Susanna – ich bin ein Kontinent

31.01.2018
20:00 Uhr

Das Bewegt-Bild-Theater zeigt ein Stück über die Lyrikerin Gertrud Kolmar...

Ger

Das Bewegt-Bild-Theater zeigt ein Stück über die Lyrikerin Gertrud Kolmar, die 1943 in Auschwitz ermordet wurde. „Susanna“ ist das letzte überlieferte Prosa-Werk der Schriftstellerin, das sie nachts unter der Bedrohung von wachsender Verfolgung und Entrechtung schrieb. Das Stück ist der zweite Teil einer Trilogie über vergessene Dichterinnen und wurde im Grand Théâtre Luxembourg uraufgeführt. Die Darstellerin (Martina Roth) ist sozusagen eine Wiederbegegnung: ihr erstes Engagement hatte sie mit mir gemeinsam am Landestheater Schleswig und wir dürfen uns auf ein besonderes Theatererlebnis freuen! (Reithalle)

Mehr in Theater:

Theater
calder mobile
Was euch bewegt | Mehr...
Theater
oscar Wilde
„Bunbury“ – Komödie von Oscar Wilde | Mehr...
Theater
oscar Wilde
„Bunbury“ – Komödie von Oscar Wilde | Mehr...

Mehr Termine...

Kulturzentrum Marstall am Schloss e.V. - Lübecker Straße 8 - 22926 Ahrensburg - Telefon: 04102 - 40002 - Mail: info@marstall-ahrensburg.de