"Primadonna assoluta - die Callas"

02.07.2017
18:00 Uhr

Was hat man nicht schon alles über sie gesagt…

Callas

Was hat man nicht schon alles über sie gesagt…und hängt immer noch gebannt vor dem Lautsprecher, wenn ihre einzigartige Stimme erklingt: Maria Callas. Geboren als Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou in New York, gestorben (zu früh) in Paris, stellt sie wie keine andere Sängerin des 20. Jahrhunderts den Typus der Diva und Primadonna dar.
Aber auch den der sehr sensiblen, zerbrechlichen Künstlerin, die an ihrem Talent manchmal verzweifelte und das Leben nicht zu meistern verstand.
Jochem Wolff porträtiert Frau und Stimme als Zeitzeuge, der in Gesprächen mit ihr Zugang zu einem der größten Stimmwunder wohl aller Zeiten gewann.

Eintritt: 10.-€ im VVK zzgl. 10% VVK Gebühr / AK 12.- €

Mehr in Weitere Programmpunkte:

Weitere Programmpunkte
denker silhouette schmal 2
Lebensphilosophie mit Urbe Sommermeyer | Mehr...
Weitere Programmpunkte
filmreel
Der Filmklub: Verstehen Sie die Béliers? | Mehr...
Weitere Programmpunkte
Foto PD Dr Guelistan Guerbey KFIBS Beiratsmitglied1
Die aktuelle politische Situation in der Türkei mit Blick auf Deutschland und Europa – Referentin: Prof. Dr. Gülistan Gürbey | Mehr...

Mehr Termine...

Kulturzentrum Marstall am Schloss e.V. - Lübecker Straße 8 - 22926 Ahrensburg - Telefon: 04102 - 40002 - Mail: info@marstall-ahrensburg.de