Bigband

< Mitmachen

Bigband

„Blue Skies“ und „Summertime“ kann die Marstall Bigband für Ahrensburg und Umgebung nicht immer herbeizaubern, aber sie bemüht sich.
Ihr Repertoire umfasst Jazz, beginnend mit der goldenen Zeit der Swing-Bigbands, der dreißiger Jahre, aber auch modernere Stücke, Latin sowie einige Rock- und Popstücke. Ein großes Vorbild ist der legendäre Bandleader Count Basie.

Die Bigband wurde im Oktober 2009 im Marstall gegründet. Mit dem Jazzgitarristen Hendrik Meyer fand die Band nach ersten "Gehversuchen" 2012 einen sehr erfahrenen Bandleader, der das Ensemble erfolgreich weiter formte.

Die Marstall Bigband tritt auf in Jazzclubs, bei Bigband-Battles, aber auch auf Stadtfesten, Veranstaltungen von Vereinen und verschiedenen Feierlichkeiten.

Und zweimal im Jahr gibt's was auf die Ohren: dann treffen sich auf Einladung der Marstall Bigband mehrere Gruppen zum friedlichen Wettstreit, dem Bigband Battle.

Proben: Donnerstag, 20 Uhr - 22 Uhr