Chapeau Manouche PresseFoto gross 2014

Musik

Chapeau Manouche "Sinti Swing aus Oldenburg"

Sinti Swing aus Oldenburg – das Feinste vom „Zigeunerjazz“! Für die zweite CD von Chapeau Manouche konnte das Quartett um den Gitarristen Manolito Steinbach die Sängerin Katja Knaus gewinnen. Mit viel Wärme und ihrem überzeugenden, reifen Ausdruck bereichert sie die Konzerte. Katja Knaus lebt in Spanien. Sie studierte Jazzgesang in Groningen und Köln und war der Szene bereits vorher durch ihre Preisträgerschaft bei „Jugend jazzt“ bekannt.
Und die Presse schreibt über „Chapeau“: „Trotz alle Fokussierung auf das eigene Instrument bildeten sie beim Spiel eine dynamisch wechselnde und stets miteinander vernetzte Einheit. Dieses sensible Zusammenspiel macht, neben der virtuosen Beherrschung der Instrumente, die mitreißende Wirkung von Chapeau Manouche aus. Bei der Zugabe hob sich fast das Dach des Palais!“ Dann mal los…
youtube.com/watch?v=c2SoJpehK7c