old merry tale

Musik

Old Merrytale - Eine lange Tradition

Das Geburtsjahr der Hamburger Old Merry Tale Jazzband ist 1956.
Mit ihrem Hit "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n" wurde die Band international bekannt. Dieser von Reinhard Zaum gesungende Titel war im Sommer des Jahres 1961 mehrere Wochen in den Hitparaden und erklang seinerzeit aus jeder Jukebox.
Nach einer größeren Umbesetzung heißt die Band seit 1985 "Traditional Old Merry Tale Jazzband".
Anfang des Jahres 2019 verlassen Reinhard Zaum (Kontrabaß, Tuba, Gesang, Leader) sowie Peter Mette (Piano) aus Altersgründen die Band.
Es gibt ein Abschiedskonzert am 11. Februar 2019 in der Laeiszhalle Hamburg (kleiner Saal) mit einem Willkommen der beiden neuen Musiker Matthias Constabel (Kontrabaß, Tuba, Gesang, Posaune) und Enno Dugnus (Piano).
Dann jazzen in der "Traditional Old Merry Tale Jazzband" sieben Musiker, von denen einige als Jugendliche in den 80er Jahren schon begeistert die Konzerte der Band besuchten.
Der frische und fröhliche Sound der Band bleibt dem Publikum weiter erhalten und oft entsteht bei den Konzerten eine Stimmung, als sei der nächste Montag noch Jahre entfernt.


Siehe auch:

https://www.old-merry-tale.de/

youtube.com/watch?v=plHKEPalJDs&list=PLFF7E535B95CA9BE8