Bin da. Wer noch? Yared Dibaba ist da.
Mit Neugier auf uns alle.
März
14
Yared Dibaba – kennt man. Muss man nicht groß vorstellen. Der sympathische Entertainer aus dem TV, der charmante Moderator mit der sonoren Stimme und dem Plattdeutsch-Vibe – ja, genau der! In seiner neuen Show ist er persönlich und pointiert sowie ehrlich und engagiert – doch nie mit erhobenem Zeigefinger. Yared bringt in seiner neuen Show Diversität auf die Bühne – klug, witzig, ehrlich. Denn: Wir sind alle verschieden – aber wir teilen etwas zutiefst Menschliches: Den Wunsch, dazuzugehören.
Von Oromia bis Ostfriesland. Vom Flüchtlingskind zum Fernsehstar. Vom Entertainer zum Empowerment-Coach. Yared Dibaba hat einiges durchlebt. Er erzählt von seiner Flucht, vom Ankommen, vom Fremdsein und vom Wiederfinden. Sein Bruder? Immer an seiner Seite. Der Humor? Sein Überlebenswerkzeug. Die Hoffnung? Niemals verloren. Er spricht Afaan Oromo, Deutsch und Platt – und trifft damit mitten ins Herz. Da, wo’s weh tut. Und da, wo’s warm wird.
Diese Show ist mehr als Unterhaltung. Sie ist ein Erlebnis. Ein Weckruf. Eine Einladung. Man geht raus – bewegt, beflügelt, bestärkt. Die neue Show von Yared Dibaba: Roh, ungefiltert, mitreißend, echt.
Fotorechte: © Sebastian Fuchs