Anke Angel Prevoo: Piano Ladies - Piano Queens - Key Ladies

24 5 2020 Anke Angel 3

< Gesamtprogramm Musik

Anke Angel Prevoo: Piano Ladies - Piano Queens - Key Ladies

Aretha Franklin und Nina Simone gehörten seinerzeit zu den wenigen Ausnahmen, die große Erfolge feiern konnten. Wer kennt aber Namen wie Hazel Scott, Dorothy Donegan und Nelly Lutcher, um nur drei zu nennen? Talentierte Frauen und teils sogar besser als ihren bekannteren männlichen Kollegen, die weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Was waren die Gründe dafür, dass sie kaum Einfluss auf die Musikwelt hatten? Anke Angel Prevoo macht sich darüber Gedanken, natürlich an ihrem Klavier. Sie möchte an diese großartigen Virtuosinnen erinnern und sie gern auf ein Podest stellen, deswegen trägt sie auf der Bühne auch ihr Markenzeichen, riesige High Heels. Witzig, charmant, selbstironisch und pur nimmt sie das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise und stellt sich so manche Frage: Wie entscheidend waren Schönheit, Sexappeal und Hautfarbe damals? Und wie ist es heute? Gab es damals auch Harvey Weinsteins? Und was wäre, wenn die Retro-Stars heute leben würden? Oder eine Madonna damals? Im Gepäck hat Anke Angel Prevoo eigene Songs sowie Stücke der vergessenen Piano Queens, in überraschenden Arrangements und mit eigenen Texte, teilweise auf Deutsch! Unterhaltsam, faszinierend und voller Swing. Für Mann und Frau, Jung und Junggebliebene! (eine Veranstaltung des Schlossensembles Ahrensburg).

 

Video

Weitere Termine

Weitere Termine