South West Oldtime All Stars

SouthWestOldtimeAllStars 575

< Gesamtprogramm Musik

South West Oldtime All Stars

Die Stücke wurden zwischen 1925 und 1928 in verschiedenen Formationen aufgenommen. Es waren reine Studioproduktionen, Satchmo ging nie mit einer dieser Formationen auf Tour. Armstrong machte mit den Hot Five / Hot Seven zum ersten Mal Jazzaufnahmen, bei denen den Solisten mehr Raum zur Improvisation gegeben wurde. Ihr künstlerisches Potenzial ebnete späteren Jazzstilen den Weg und verhalf dem Jazz zu hohem Ansehen im Sinne einer ernstzunehmenden Musik. Nach Ansicht des Kritikers Gary Giddins handelt sich um „das einflussreichste Aufnahme-Projekt des Jazz, vielleicht der ganzen amerikanischen Musik“.

Und jetzt mit den All Stars auf der Marstall-Bühne! Und das sind: Martin Auer, Felix Fromm, Thilo Wagner, Jörg Teichert, Matthew Bookert, Thomas Stabenow, Trevor Richards und Gary Fuhrmann.

Aktuelle Termine im Marstall

Weitere Termine