Filmklub spezial: Premium Rush

23 10 Premium Rush

< Gesamtprogramm Noch mehr Kultur Filmklub

Filmklub spezial: Premium Rush

Wilee soll für die Tibeterin Nima, bei der Vanessa bislang gewohnt hat, einen Umschlag in Chinatown zustellen. Zeitgleich ist Bobby Monday, ein korrupter und spielsüchtiger Polizist, auf der Suche nach dem Umschlag, für dessen Ablieferung er Schuldenerlass von seinen Spielschulden erhalten soll. Beide geraten aneinander, wobei der Polizist versucht, dem Fahrradkurier seine Fracht erst durch List, später durch Gewalt abzunehmen. Gleichzeitig stellt ein Fahrradpolizist dem Kurier wegen Übertretung von Verkehrsregeln nach.
Von der Schwierigkeit des Auftrags angenervt gibt Wilee den Umschlag zurück…
„Alle möglichen Verkehrsmittel wurden schon für filmische Verfolgungsjagden genutzt, vom Taxi bis zum Schulbus. Hier kommt nun das Fahrrad dazu, was eine gute Wahl ist: Nicht nur, dass Fahrradfahrer automatisch "die Guten" sind, zumindest in der Selbstwahrnehmung; Edel-Fahrräder haben darüber hinaus das Auto als Statussymbol fast abgelöst.“ Schreibt Martina Knoben in der Süddeutschen Zeitung. Und das stimmt. Ein wahrhaft rasanter Film!



Weitere Termine

Weitere Termine