Politik in der Remise "Kippt Deutschland nach rechts? Ist die deutsche Demokratie in Gefahr?"

080224 Politik in der Remise Frank Decker

< Gesamtprogramm Noch mehr Kultur

Politik in der Remise "Kippt Deutschland nach rechts? Ist die deutsche Demokratie in Gefahr?"

Welche Unterschiede gibt es zu dem auch in den westdeutschen Ländern wachsenden Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus. Kippt Deutschland nach rechts? Ist die deutsche Demokratie in Gefahr und wenn ja, aus welchen Gründen? Wie können wir diese Entwicklung abwenden? Diesen Fragen wird Prof. Dr. Frank Decker nachgehen. Frank Decker ist seit 2001 Professor für Politische Wissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, seit 2011 zudem Wissenschaftlicher Leiter der „Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik“. 2022 wurde er mit dem „Otto-Kirchheimer-Preis“ für Leistungen auf dem Gebiet der Parteienforschung ausgezeichnet. Bei der Deutschen Bundeszentrale für Politische Bildung erschien 2022 sein Buch „Die deutsche Demokratie“. Prof. Decker leitet seit 2022 die von der Friedrich-Ebert-Stiftung beauftragte Studie „Vertrauen in Demokratie“.


Aktuelle Termine im Marstall

Weitere Termine