Junges Theater Marstall: "Der Wahnsinn!"

Wahnsinn4

< Gesamtprogramm Theater und Kabarett

Junges Theater Marstall: "Der Wahnsinn!"

Alfred möchte sich mit einem selbstgeschriebenen und inszenierten Theaterstück an einer Regieschule bewerben und vor allen Dingen einen begehrten Theaterpreis gewinnen. Er hat es irgendwie geschafft, eine Gruppe von 14 Jugendlichen zusammenzuwürfeln, die die Rollen in seinem ambitionierten Kriminalstück mehr schlecht als recht übernehmen. Womit er nicht gerechnet hat, ist mit dem Wahnsinn, der während der letzten Proben und der lang ersehnten Premiere vor und hinter der Bühne ausbricht! Macht euch bereit für eine komisch und rasant inszenierte Komödie. Fritz Eickenscheidt hat das Stück geschrieben, Florentine Dibbern-Gerhardt konnte für die herrlichen Kostüme gewonnen werden und das Bühnenbild ist in Kooperation mit dem Ernst-Deutsch-Theater entstanden. Regie führen Caroline Dibbern und Angela Kross.

Das Stück ist für Kinder und Jugendliche ab ca. 5. Klasse geeignet und dauert rund 90 Minuten.

 

 

Weitere Termine

Weitere Termine