Literatur LIVE: "Die Cum-Ex-Files" von Oliver Schröm ("Panorama")

24 5 22 Literatur live

< Gesamtprogramm Literatur

Literatur LIVE: "Die Cum-Ex-Files" von Oliver Schröm ("Panorama")

Schillernd sind viele Akteure, die sich von dem ertricksten und geraubten Geld höchsten Luxus, eigene Investments, Immobilien und Neugeschäfte finanziert haben. Über Jahre ließen sich Banken und reiche Anleger mithilfe skrupelloser Anwälte Steuern vom Finanzamt erstatten, die sie nie gezahlt hatten. Oliver Schröm ist einer der hartnäckigsten Rechercheure. Der Investigativjournalist arbeitet für die Sendung „Panorama“ und hat die vergangenen acht Jahre maßgeblich an der Aufdeckung des Cum-Ex-Skandals mitgewirkt. Er deckte die schmutzigen Investments von Finanzjongleuren wie Carsten Maschmeyer auf, enthüllte Olaf Scholz Verstrickung in die Cum-Ex-Affäre von Deutschlands größter Privatbank, und er rief die internationale Investigativkooperation „CumEx-Files“ ins Leben. In seinem Buch erzählt er exklusiv von seinen oft abenteuerlichen Recherchen, bei denen er selbst zum Gejagten wurde. Ein Wirtschaftskrimi und ein Sittengemälde zugleich, in dem das Who-is-who der deutschen Prominenz und Wirtschaft in einem Buch vereint ist.



Weitere Termine

Weitere Termine